top of page

UNSERE ANGEBOTE

IMG_7826_edited.jpg

MAßARBEIT

Jedes Projekt beginnt mit einem Kundengespräch. Dabei wird der Kunde beraten und über die Vorstellungen des Kleidungsstückes gesprochen. Anlass, Modelinie, Farbe und Material sind Themen, die im ersten Gespräch berücksichtigt  werden.

 

Mit den Informationen des ersten Kundengesprächs werden Modezeichnungen erstellt und Stoffproben besorgt. Im zweiten Kundengespräch werden das Modell und der Stoff ausgewählt sowie die notwendigen Maße am Körper des Kunden genommen. Die Anprobe dient zur Anpassung des Modells an den Körper. Es findet mindestens eine Anprobe statt (je nach Modell sind mehrere Anproben erforderlich).

Schneider_Atelier_mit_Herz_Hosen_zippe.j

ATELIER-SHOP

Einzelstücke und verschiedene Accessoires sowie Stoffe und Nähzubehör für den Näh-Start können im Atelier-Shop gefunden werden.

_DSC3910 O quer.jpg

ÄNDERUNGEN

Umarbeitung und Modernisierung von Bekleidung. Hat ein Lieblingsstück ausgedient, wird es nachgeschneidert. Ist ein Lieblingsstück noch zu retten, wird auch da Hand angelegt: ändern und reparieren, damit es noch länger Freude bereitet.

You_tube_Schneider_Atelier_mit_herz.png

NÄHTUTORIALS

Wir bieten auf YOUTUBE Nähtutorials, Stoffkundevideos, Fashion & Health Vorträge sowie einen Einblick in das Alltagsleben einer Schneiderei. Wir freuen uns, wenn Sie unseren Handwerksbetrieb auf PATREON unterstützen.

Hausbesuche_Schneider_Atelier_mit_herz.j

HAUSBESUCH

Sie schaffen es nicht mehr außer Haus oder sind nicht mobil? Kein Problem!
Vereinbaren Sie einen Termin, ich komme gerne vorbei.

young-5200691_1920.jpg

VORTRÄGE

Fashion & Health sind Vorträge, die über Mode & Gesundheit aufklären.
 
Die Bekleidungsindustrie gestern und heute, Umgang mit Bekleidung
(Nachhaltigkeit), Verarbeitung, Materialkunde, Pflege, Funktion der Kleidung, etc. sind Themen, die in den Vorträgen behandelt werden können. Gerne stelle ich Vorträge für
Ausbildungsstätten oder Vereine, nach Ihrem Interesse zusammen.

bottom of page